GIVING – CSD Karlsruhe 2012 | Parade

Am Samstag den 2. Juni 2012 fand in der Karlsruher Innenstadt die Parade des Christopher Street Day, auch einfach als CSD bekannt, statt.

Hiervon habe ich Impressionen als GIVING festgehalten.

Ich fotografiere gerne auf einem CSD, schon aufgrund der bunten Vielfalt. Für jeden Fotografen zum austoben, so unterschiedlich und vielfältig sind die Farben, Motive aber vor allem die unterschiedlichsten Menschen mit ihrer Ausstrahlung.

Den Karlsruhern CSD-Machern muss man zugestehen, dass sie ihren Christopher Street Day absolut hervorragend ungesetzt haben, was an mehreren Punkten liegt:

An der Wahl des richtigen Tages, Zeitpunktes und natürlich die richtige Wegstrecke. Mitten durch die Innenstadt und somit die Fußgängerzone zog sich der Demozug, natürlich zu den Öffnungszeiten der Geschäfte.
Das hat dann auch 2 Effekte, nämlich zum einen sehr wahrscheinlich ein kleines Umsatzplus und zum anderen wird natürlich ein viel größeres Publikum erreicht.

Das Motto ist natürlich schön, aber zugleich auch ernsthaft gewählt: “Liebe. Mit Recht.”
Deutlich durch den Schilder und Plakatwald wurde die Anpassung der Rechte bei Homo-, Bi- und Transsexuellen gefordert. Ganz nach dem Leitspruch “Gleiche Pflichten dann auch gleiche Rechte.”

Der gesamte CSD ist hervorragend von einem Orga-Team organisiert worden. Klare Beschreibungen und Abläufe.

Dafür Gratulation!

 

Wo finde ich die Fotos vom CSD-Karlsruhe nun?

Natürlich auf meiner Fanseite bei Facebook, hier darfst du dich auch gerne markieren oder auch kommentieren

Im Bildshop natürlich. Nach Registrierung kannst du dir deine Fotos auf denen du abgebildet bist kostenfrei für die rein private Internet-Nutzung herunterladen und in deinem sozialen Netzwerk veröffentlichen

Ein bearbeiten, beschneiden der Fotos oder die Entfernung des Urheberhinweises ist nicht erlaubt.

 

 

Du findest den Artikel interessant, er hat dir gefallen oder weitergeholfen? Dann würde ich mich freuen, wenn du ihn empfehlen würdest, zum Beispiel via Facebook, Twitter oder Google+ kannst du den Artikel ganz einfach deinen Freunden/Netzwerk empfehlen. Wenn du einen eigenen Blog betreibst, kannst du natürlich auch gerne auf den Artikel verlinken. Ich würde mich darüber freuen und sage dafür auf jeden Fall schon einmal Danke!

Das könnte dich auch interessieren:

  1. 44 Schnapszahl Hochzeits-Termine in Mannheim Wer Interesse hat an diesem Datum den Bund der Liebe...
  2. Danke und 2012 | Die neue bl-ue.de Danke 2011 und Hallo 2012! Was gibt es Neues auf...
  3. Heiraten 2012 im Schloss Mannheim – Ab sofort im Standesamt Mannheim Termin ausmachen Hochzeitfotos vom Fotograf in einem Schloss? Kein Thema, wer schnell...